eiko_list_icon Wohnungsbrand

Meißen, An der hohen Eifer
Datum 21.06.2017

Fahrzeugaufgebot   KdoW  DLK 23-12  LF20 (1) (a.D.)  LF20  VLF

Am Mittwoch wurde die Feuerwehr Meißen um 19:32Uhr zu einem Wohnungsbrand ins Triebischtal gerufen. Bei Ankunft der ersten Kräfte war eine Person bereits aus der Brandwohnung im Erdgeschoss gerettet und wurde durch den Rettungsdienst versorgt. Nachbarn konnten die Flammen auf dem Herd mit einem Feuerlöscher bereits in der Entstehungsphase löschen. Die Kameraden der Feuerwehr durchsuchten die Wohnung unter Atemschutz nach weiteren Personen und konnten noch verbrannte Gegenstände ins Freie bringen. Nachdem alles mit der Wärmebildkamera kontrolliert war, wurde die Wohnung noch belüftet. Die betroffene Person wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht. Nach ca. 1h konnten die letzten Kräfte der Feuerwehr Meißen wieder einrücken. (FF Meißen)

u.a. eingesetzte Ausrüstung
  • Wärmebildkamera