eiko_list_icon Beseitigung abgebrochener Ast

Techn. Hilfe > Sturm
Einsatzort Details

Meißen, Domplatz
Datum 18.06.2017
Alarmierungszeit 14:00 Uhr
Alarmierungsart Telefon
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Meißen
Fahrzeugaufgebot   DLK 23-12
Hilfeleistung

Einsatzbericht

Am Sonntagmittag wurde der Wehrleiter von Oberbürgermeister Olaf Raschke über einen abgebrochenen Ast auf dem Domplatz informiert. Nachdem der Führungsdienst den Schaden begutachtet hatte wurde entschieden diesen schnellstmöglich zu entfernen. Ein Einsatz der nur mit Hilfe der Drehleiter möglich war. Leider wurde diese durch ein parkendens Fahrzeug in der Zufahrt des Domplatzes behindert. So verzögerte sich der Einsatz über eine Stunde. Der Ast selbst wurde innerhalb von 15 Minuten beseitigt. (FF Meißen)

u.a. eingesetzte Ausrüstung
  • Motorkettensäge
 

sonstige Informationen

Einsatzbilder