eiko_list_icon Balkonbrand

Brandeinsatz > Wohngebäude
Einsatzort Details

Meißen, Ludwig-Richter-Straße
Datum 19.02.2017
Alarmierungszeit 11:15 Uhr
Alarmierungsart große Schleife
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Meißen
Fahrzeugaufgebot   KdoW  DLK 23-12  LF20 (1) (a.D.)  LF20
Brand

Einsatzbericht

Am heutigen Sonntag wurden die Kameraden der Feuerwehr Meißen kurz vor Mittag zu einem Balkonbrand gerufen. Bei Ankunft brannte es auf einer Terrasse im 1. Stock. Über Steckleiterteile wurde ein Zugang ermöglicht und der Brand mit einem C-Rohr abgelöscht. Um sicherzustellen das der Brand nicht ins Innere eingedrungen ist, wurde zum Teil die Fassade geöffnet und mittels Wärmebildkamera kontrolliert. Zum Glück war im Haus außer Rauch kein weiterer Schaden feststellbar. Nach ca. 1h war der Einsatz für die Feuerwehr beendet und die Einsatzstelle konnte an die Polizei übergeben werden. (FF Meißen)

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder