eiko_list_icon Auslaufende Betriebsstoffe nach Verkehrsunfall

Techn. Hilfe > Öl / Benzin auf Straße
Einsatzort Details

Meißen, Niederauer Straße
Datum 04.07.2019
Alarmierungszeit 15:48 Uhr
Alarmierungsart kleine Schleife
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Meißen
Fahrzeugaufgebot   LF20 (1) (a.D.)
Hilfeleistung

Einsatzbericht

Am Donnerstag kam es auf der Niederauer Straße in Meißen zu einem Frontalzusammenstoß zweier Pkws. Mehrere Personen wurden dabei leicht verletzt und vom Rettungsdienst behandelt. Da größere Mengen Betriebsflüssigkeiten ausliefen, wurde auch die Feuerwehr Meißen gerufen. Die Kameraden banden die Flüssigkeit mit Bindemittel und verhinderten ein Eindringen in die Kanalisation. Nachdem beide PKW gesichert waren, wurde die Einsatzstelle zur Unfallaufnahme der Polizei übergeben. Während der Maßnahmen war die Straße voll gesperrt, was in der Folge zu erheblichen Verkehrsbehinderungen im Stadtgebiet führte. (PS)

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder