eiko_list_icon Waldbrand ca. 1 Hektar

Brandeinsatz > Wald / Flächen
Einsatzort Details

Meißen, Kanonenweg
Datum 03.07.2019
Alarmierungszeit 16:41 Uhr
Alarmierungsart große Schleife
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Meißen
Freiwillige Feuerwehr Coswig
    Freiwillige Feuerwehr Niederau
      Freiwillige Feuerwehr Röhrsdorf
        Fahrzeugaufgebot   KdoW  LF10  LF20 (1) (a.D.)  LF20  GW-L
        Brand

        Einsatzbericht

        Am Mittwoch wurde die Feuerwehr Meißen mit dem Alarmstichwort "Waldbrand" auf den Kanonenweg gerufen. Gleichzeitig wurden durch die Leitstelle Dresdena auch die Tanklöschfahrzeuge aus Röhrsdorf, Niederau und Coswig zur Unterstützung alarmiert. Bei Ankunft der ersten Kräfte brannte ca. 1 Hektar Waldboden. Mittels 2 C-Rohren wurden die Flanken des Brandes gesichert und somit eine weitere Ausbreitung verhindert. Mit den Tanklöschfahrzeugen wurde die Wasserversorgung hergestellt um den Wasserbedarf für die insgesamt 4 eingesetzten C-Rohre zu sichern. Gegen 19Uhr war die Einsatzbereitschaft der Fahrzeuge wieder vollständig hergestellt und der Einsatz beendet. (PS)

         

        sonstige Informationen

        Einsatzbilder