eiko_list_icon Brand einer Gartenlaube

Brandeinsatz > Gebäude
Einsatzort Details

Meißen, Nossener Straße
Datum 02.05.2020
Alarmierungszeit 17:22 Uhr
Alarmierungsart große Schleife
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Meißen
Freiwillige Feuerwehr Niederau
    Fahrzeugaufgebot   KdoW  LF10  LF20  VLF  GW-L  TLF4000
    Brand

    Einsatzbericht

    Am Samstag wurde die Feuerwehr Meißen zum Brand in einer Gartenanlage nach Meißen Korbitz gerufen. Bereits auf der Anfahrt waren große Rauchwolken zu sehen. Es brannte eine Gartenlaube in voller Ausdehnung. Mit 2 Trupps unter PA und später einem weiteren Strahlrohr wurde das Feuer bekämpft. Es wurden mehrere Propangasflaschen sicher gestellt und gekühlt. Zur Unterstützung kam auch die Feuerwehr Niederau zum Einsatz. Trotz des umfangreichen Löscheinsatzes brannte die Gartenlaube vollständig nieder. Eine angrenzende Laube konnte gehalten werden. Eine Person wurde mit Brandverletzungen und Rauchgasintoxikation ins Krankenhaus gebracht. Gegen 20:00 Uhr war die Einsatzbereitschaft der Feuerwehr Meißen wieder hergestellt. Die Einsatzstelle wurde für die weiteren Ermittlungen an die Polizei übergeben.
    Noch während des Einsatzes in Korbitz wurden wir von der Leitstelle zu einer Türöffnung gerufen. Ein Löschfahrzeug konnte den Paralleleinsatz mit abarbeiten. (PS)

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder