eiko_list_icon Kellerbrand in leerstehenden Gebäude

Brandeinsatz > Wohngebäude
Einsatzort Details

Meißen, Dresdner Straße
Datum 26.11.2022
Alarmierungszeit 16:30 Uhr
Alarmierungsart große Schleife
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Meißen
Fahrzeugaufgebot   KdoW  DLK 23-12  LF20  TLF4000
Brand

Einsatzbericht

Kellerbrand im Hamburger Hof

Am heutigen Samstagnachmittag, um 16.30 Uhr wurden wir in die Dresdner Straße zum Hamburger Hof alarmiert.
"Brand-mittel-unbekannt, Flammen aus Keller" lautete das Einsatzstichwort.
Beim Eintreffen am Einsatzort bestätigte sich die Lage. Sofort ging ein Trupp unter schwerem Atemschutz mit einem C-Rohr zum Löschen von außen vor. Ein weiterer Trupp verschaffte sich Zugang zum Gebäude und erkundeten die Lage von Innen. So konnte der Brand schnell gelöscht werden. Ein weiterer Trupp brachte im Gebäude den Lüfter in Stellung, um den Keller rauchfrei zu bekommen. So konnte sich im Anschluss auch die Polizei ein Bild vom Einsatzort machen. Insgesamt waren 27 Einsatzkräfte, inkl. Polizei und Rettungsdienst vor Ort. 18.00 Uhr rückten wir ins Gerätehaus ein und machten unsere Fahrzeuge wieder einsatzbereit. (MB)

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder