eiko_list_icon Dachstuhlbrand, Unterstützung der Ortsfeuerwehr

Brandeinsatz > Wohngebäude
Einsatzort Details

Sörnewitz-Coswig, Dresdner Straße
Datum 18.11.2020
Alarmierungszeit 12:03 Uhr
Alarmierungsart große Schleife
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Meißen
Freiwillige Feuerwehr Coswig
    Freiwillige Feuerwehr Weinböhla
      Freiwillige Feuerwehr Bärnsdorf
        Fahrzeugaufgebot   DLK 23-12  TLF4000
        Brand

        Einsatzbericht

        Dachstuhlbrand in Sörnewitz

        Kurz nach 12 Uhr wurde die Feiertagsruhe unterbrochen. Gemeinsam mit den Feuerwehren aus Coswig und Weinböhla wurden wir zu einem Dachstuhlbrand nach Sörnewitz alarmiert. Bei Ankunft der Kräfte brach das Feuer durch die Dachhaut. Mit mehreren Trupps unter Atemschutz wurde die Brandbekämpfung aufgenommen. Wir unterstützten dabei mit Drehleiter und Tanklöschfahrzeug. Gegen 15 Uhr wurden wir aus dem Einsatz heraus gelöst. Zur Brandursache hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen. (PS)

         

        Bilder: Roland Halkasch

         

        sonstige Informationen

        Einsatzbilder