eiko_list_icon Verkehrsunfall 2 PKW mit 4 Verletzten

Meißen, B101 Abzweig Dobritz
Datum 14.06.2020

Fahrzeugaufgebot   KdoW  LF10  LF20  RW  TLF4000

Heute Nachmittag, gegen 15.30 Uhr wurden wir, wie schon letzten Sonntag, zu einem Verkehrsunfall mit vier Verletzten zur B101, Abzweig Dobritz gerufen. Beim Eintreffen an der Unfallstelle befanden sich zwei Pkw halb im rechten Straßengraben stehend am Fahrbahnrand. In beiden Fahrzeugen saßen jeweils zwei verletzte Personen, ansprechbar aber zum Glück nicht eingeklemmt. Zu unseren Aufgaben gehörten: Absicherung der Einsatzstelle, Stabilisierung der Fahrzeuge, Sicherstellung des Brandschutzes sowie die Betreuung der Patienten und herbeigeeilten Familienangehörigen. Außer der FF Meißen waren noch die Polizei, vier Rettungswagen (Meißen, Großenhain, Wilsdruff und Lommatzsch) sowie zwei Notarzteinsatzfahrzeuge im Einsatz. Nachdem die Verletzten mit den RTWs in umliegende Krankenhäuser abtransportiert waren, konnten wir die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und die Wache anfahren. Der Einsatz war somit für uns gegen 16.45 Uhr beendet. (MB)

Bilder: Feuerwehr Meißen