Notruf : 112
 

Beginn der Sommerpause mit Leckereien vom Grill, Schlafsack und Co.

Abschl Bamb Sommer19 1

Die letzte Zusammenkunft der Bambinis vor der Sommerpause, fand mit den Eltern und Geschwistern zu einem gemeinsamen Grillabend statt. Mit dabei waren auch die Jugendfeuerwehrkinder und ihre Familien. Ein Highlight für die Kinder war die Alarmierung zu einem Brand von Gestrüpp in der Nähe des Haltepunktes MeißenTriebischtal, Einsatz 143/2019. Nach dem Abendbrot sah man allerdings die Eltern allein nach Hause gehen. Die Bambinis verblieben zur Übernachtung auf der Feuerwache. Bepackt mit Liegen, Luftmatratzen und Schlafsäcken zogen die Kinder in unseren Schulungsraum ein. Nach dem Zähneputzen waren alle bettfertig und machten es sich mit ihren Kuscheltieren in ihren Betten gemütlich.

Abschl Bamb Sommer19 2 Abschl Bamb Sommer19 3 Abschl Bamb Sommer19 4

Abschließend sahen wir uns noch den Film " Ein Schneemann für Afrika" an. Allmählich wurde es stiller und schließlich waren alle Kinder eingeschlafen. Gegen 6.45 Uhr waren die ersten Kinder munter und so konnte ganz entspannt aufgestanden werden. Nach einem schönen und ruhigen Frühstück, wurde mit dem Aufräumen begonnen und die Bambinis wurden nach und nach von ihren Eltern abgeholt. Nun wünschen wir allen Bambinis und Jugendfeuerwehrkindern eine schöne Ferien- und Urlaubszeit. Der nächste reguläre Bambinidienst findet am 5. September mit dem Thema Verkehrserziehung statt. (MB)

zurück


Wo bleibst Du Bild