Notruf : 112
 

🎁 Vorzeitiges Geburtstagsgeschenk an die Bambinis 🎁

Dienstkleidung02
Überpünktlich zum Geburtstag der Bambinifeuerwehr Meißen, welcher sich am 17.07.2019 zum 3.Mal ereignet, erhielten die Kinder am 04.07.2019 ihre langersehnte Dienstuniform. Dem vorausgegangen war ein Bittschreiben um Unterstützung bei der Beschaffung von Dienstkleidung für unsere Kinderfeuerwehr an verschiedene Firmen der Stadt. Schnell erklärten sich die Meißener Stadtwerke GmbH bereit zu helfen und übernahmen die Kosten der Grundausstattung sowie die Kosten für das Bedrucken der Dienstkleidung für alle 15 Bambinikinder. Weiterhin unterstützten uns die SEEG Stadtentwicklung- und Stadterneuerungsgesellschaft Meißen mbH und die Firma Duravit Sanitärporzellan Meißen GmbH mit einer Finanzspritze. Dank ihnen konnten wir noch weitere Dienstuniformen in unterschiedlichen Größen nachkaufen. Schließlich wachsen unsere Kinder relativ schnell und benötigen rasch Ersatz. Weiterhin ist die Beschaffung von Kinderwarnwesten geplant. Damit können wir uns zu bestimmten Diensten sicherer im öffentlichen Verkehrsraum bewegen. Außerdem erhalten alle Kinder Schutzhandschuhe für das Arbeiten mit feuerwehrtechnischen Geräten.
Dienstkleidung01
Ganz herzlich bedanken wir uns bei den Meißner Stadtwerken GmbH, die zur Übergabe der Dienstkleidung außerdem noch für jedes Kind ein kleines Geschenk mitgebracht haben. Außerdem sagen wir Danke bei: der Firma Duravit Sanitärporzellan Meißen GmbH und der SEEG Stadtentwicklung- und Stadterneuerungsgesellschaft Meißen mbH. Weiterhin bedanken wir uns bei der Württembergischen Versicherung, Generalagentur Falk Schmidtke für die Spende von neuen Bambini-T-Shirts und bei Frau Hain von der Firma Hain-Design, welche ganz unkompliziert und zeitnah unsere Dienstuniformen und T-Shirts bedruckte. Ganz herzlichen Dank an Sie alle. Sie tragen wesentlich dazu bei, dass unsere Kinder hochmotiviert und mit viel Stolz sich nicht nur Bambinikinder der Feuerwehr Meißen nennen, sondern sich auch so zeigen dürfen. Dadurch wird auch das Gemeinschaftsgefühl gestärkt und die Kinder wachsen, neben ihren gemeinsamen Diensten, immer mehr zu einem Team zusammen.(MB)
MSW Logo 4c gif
 

Wo bleibst Du Bild