Bambinis beim Martinsumzug 2018

Martin 2018 01

Ein bisschen so wie Martin,
möcht ich manchmal sein
und ich will an andre denken,
ihnen auch mal etwas schenken.
Nur ein bisschen, klitzeklein,
möcht ich wie Sankt Martin sein.
Lied: Stephan Janetzko

Die Bambinifeuerwehr nahm heute Nachmittag am ökumenischen Martinsfest der Ev.-Luth. Kirchgemeinde St. Afra Meißen, der Katholischen Pfarrei St. Benno Meißen und des Hochstiftes Meißen teil. Mit unseren gebastelten Laternen trafen wir uns an der Frauenkirche Meißen und erlebten dort ein kleines Martinstheaterstück. Die Martingeschichte erzählt einerseits von Armut, aber auch von Gerechtigkeit, Mitgefühl und der Bereitschaft zu helfen. Diese Sozialkompetenzen stehen auch bei uns Bambinis im Mittelpunkt. Im Anschluss zogen wir mit den anderen zahlreichen Martinsfestteilnehmern und vielen bunten Laternen, begleitet von einem Martinsreiter, Martinslieder singend zum Domplatz. Unterwegs wurden Martinshörnchen verteilt, die wiederum untereinander geteilt wurden. Der Abschluss der Veranstaltung erfolgte im Dom zu Meißen.
Martin 2018 03 Martin 2018 02

Wichtiger Hinweis

Derzeit arbeiten wir an einer neuen Internetseite der Feuerwehr Meißen.

Daher werden aktuell hier hauptsächlich nur die Einsätze aktualisiert.

Freut euch auf die neue Webseite.

Eure Webmaster

Wo bleibst Du Bild