Notruf : 112
 

Besuch zum Weinfest 2018

IMG 20180930 WA0007

Zum diesjährigen Weinfestwochenende konnten wir eine Delegation unserer befreundeten Freiwilligen Feuerwehr aus Hamburg Bergedorf begrüßen.

Einer langen Tradition folgend, hießen wir am Freitagnachmittag die Kameraden auf der Wache herzlich willkommen. Nach dem Beziehen ihrer Unterkünfte verabredeten wir uns für den Abend im "Goldenen Anker". Natürlich machten wir nach dem Abendessen noch einen Abstecher zum Weinfest.

 

Der Samstagmorgen stand den Hamburger Kameraden zur freien Verfügung. Am frühen Nachmittag fuhren zwei Kameradinnen aus Meißen mit den Hamburgern nach Zeithain ins Feuerwehrhistorische Museum. Dort erwartete uns bereits Kamerad Bossack und führte uns durch die liebevoll gestalteten Museumshallen.

 

IMG 20180930 WA0013 IMG 20180930 WA0010
IMG 20180930 WA0008 IMG 20180930 WA0009

 

Dabei erläuterte er uns viel zu den ausgestellten Exponaten und hatte manch interessante Geschichte auf Lager. An dieser Stelle bedanken wir uns noch einmal recht herzlich bei Siegfried Bossack für den schönen Nachmittag. Zurück in Meißen hatte die jährliche Weinfestwachbereitschaft schon längst begonnen. Während die Kameraden der Wachbereitschaft sich um liegengebliebene Arbeiten auf der Wache kümmerten, besuchten weitere Kameraden gemeinsam mit den Hamburgern noch einmal das Weinfest. Nach einem schönen Abend verabredeten wir uns für den Sonntagmorgen in das Traditionskabinett der Feuerwehr Meißen. Dort wartete ein reichlich gedeckter Frühstückstisch mit frischen Brötchen auf unsere Gäste. Nach dem gemeinsamen Frühstück und allerlei Plauderei verabschiedeten sich die Kameraden von uns. Die Freundschaft zu der Freiwilligen Feuerwehr Hamburg Bergedorf besteht nun schon über 27 Jahre. Zum gemeinsamen Erfahrungsaustausch und Pflege von nun mittlerweile auch privaten Freundschaften untereinander besuchen wir uns jedes Jahr gegenseitg im Wechsel.

IMG 20180930 WA0012

zurück


Wo bleibst Du Bild