eiko_list_icon Vollbrand eines Gartenhauses

Meißen, Mannfeldstraße
Datum 18.07.2021

Fahrzeugaufgebot   KdoW  DLK 23-12  LF20  GW-L  TLF4000

Zu einer weiteren Alarmierung kam es um 18:54 Uhr. Beim Eintreffen der Feuerwehr auf der Mannfeldstraße, stand eine Gartenlaube bereits im Vollbrand. Sofort ging ein Trupp unter Atemschutz zur Brandbekämpfung vor. Parallel dazu wurden eine stabile Wasserversorgung und zwei weitere C-Rohre für die Brandbekämpfung eingesetzt. Durch die Feuerwehr wurden 2 Propangasfalschen gesichert. Glücklicherweise waren diese nicht vom Brand betroffen. Zur Restablöschung wurde Netzmittel eingesetzt und die Brandreste eingeschäumt. Während des Einsatzes kam es zu Verkehrsbehinderungen auf der Großenhainer Straße. Um 21:00 Uhr waren die Einsatzfahrzeuge frisch bestückt und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. (PS)

• Wärmebildkamera