eiko_list_icon Brand eines PKW

Meißen, Elbtalstraße
Datum 18.07.2021

Fahrzeugaufgebot   KdoW  LF20  TLF4000

Unterhalb der Weinberge am Winterhafen kam es am Sonntag Nachmittag zu einem PKW Brand. Dir Insassen bemerkten während der Fahrt einen Brandgeruch. Nach dem anhalten Stand das Fahrzeug sehr schnell in Vollbrand. Die Feuerwehr Meißen war schnell vor Ort und konnte den Brand schnell mit einem C-Rohr löschen. Aufgrund der enormen Rauchentwicklung ging der Trupp unter Atemschutz vor. Die 2 Insassen des PKW wurden vor Ort vom nachgeforderten Rettungsdienst betreut. Während der Löscharbeiten war die Straße durch die Polizei voll gesperrt. Unverständlich für die Kameraden sind aber Verkehrsteilnehmer die diese Absperrung misachteten. Wiederholt war die Polizei und die Feuerwehr wütenden Radfahrern ausgesetzt,  welche ihre Fahrt nur widerwillig auf dem Radweg fortsetzen mussten. Mit dem ignorieren der Absperrung einer Einsatzstelle bringen sie nicht nur sich selbst, sondern auch die Rettungskräfte in Gefahr! (PS)

• Wärmebildkamera
  • Hydraulisches Rettungsgerät