eiko_list_icon Wohnungsbrand

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)
Einsatzort Details

Meißen, Leipziger Straße
Datum 15.08.2018
Alarmierungszeit 21:27 Uhr
Alarmierungsart große Schleife
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Meißen
Fahrzeugaufgebot   KdoW  DLK 23-12  LF10  LF20 (1) (a.D.)  LF20
Brand

Einsatzbericht

Zu einem Wohnungsbrand wurde die Feuerwehr Meißen am Mittwochabend auf die Leipziger Straße gerufen. In einer Wohnung brannte ein Sofa. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden. Parallel dazu wurde das Haus auf weitere vermisste Personen durchsucht. Zum Glück konnten alle Bewohner das Haus unverletzt verlassen. Insgesamt waren 2 Trupps unter Atemschutz im Einsatz. Nach dem Belüften des Gebäudes hat die Polizei die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Gegen 22:30 Uhr konnten die letzten Kräfte die Einsatzstelle verlassen. (PS)

u.a. eingesetzte Ausrüstung
  • Wärmebildkamera
 

sonstige Informationen

Einsatzbilder