Notruf : 112
 
 

eiko_list_icon Verkehrsunfall eingeklemmte Person, Unterstützung der Ortsfeuerwehr

Techn. Rettung > Verkehrsunfall
Einsatzort Details

Diera-Zehren, OT Diera, S88
Datum 05.01.2021
Alarmierungszeit 10:30 Uhr
Alarmierungsart große Schleife
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Meißen
Freiwillige Feuerwehr Diera
    Fahrzeugaufgebot   KdoW  LF20  RW  TLF4000
    Hilfeleistung

    Einsatzbericht

    Am Dienstagvormittag wurden die Feuerwehren Diera und Meißen zu einem Verkehrsunfall am Ortseingang Diera alarmiert. Zwei PKW waren zusammengestoßen wobei einer in den Straßengaben geschleudert wurde.  In diesem befand sich noch eine Person, welche mit hydraulischen Rettungsgerät gerettet werden musste. Die Meißner Kameraden unterstützen dabei die Feuerwehr Diera bei der Sicherung des PKW und stellten die Rettungsplattform. Somit konnten die Kameraden aus Diera gemeinsam mit dem Rettungsdienst die verletzte Person aus dem Auto befreien. Nach Abschluss der Rettungsarbeiten rückte die Feuerwehr Meißen wieder ein. (PS)

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder