eiko_list_icon Brand eines Baumes

Brandeinsatz > Kleinbrand
Einsatzort Details

Meißen, Käthe Kollwitz Park
Datum 19.11.2020
Alarmierungszeit 18:34 Uhr
Alarmierungsart kleine Schleife
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Meißen
Fahrzeugaufgebot   DLK 23-12  TLF4000
Brand

Einsatzbericht

Zu einem ungewöhnlichen Einsatz wurden die Kameraden der Feuerwehr Meißen am Donnerstagabend gerufen. Im Käthe-Kollwitz-Park brannte ein Baum. Bei der Ankunft des Tanklöschfahrzeuges schlugen Flammen in ca. 5m Höhe aus dem hohlen Baum. Parallel zur ersten Brandbekämpfung wurde die Drehleiter nachgefordert. In mühevoller Arbeit wurden zwei Äste abgetragen, um den Brand vollständig zu löschen. Gegen 21:15 Uhr konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden. Als Brandursache wird momentan von Brandstiftung ausgegangen. (PS)

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder