eiko_list_icon Verkehrsunfall

Freiwillige Feuerwer Planitz-Deila
        Freiwillige Feuerwehr Löthain
          Fahrzeugaufgebot   KdoW  LF20  RW  TLF4000

Am Dienstag kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B101 am Abzweig Niederjahna. Drei PKW waren beteiligt, von denen zwei nahezu frontal miteinander kollidiert waren. Zwei Verletzte wurden bei Ankunft der Feuerwehr bereits vom Rettungsdienst versorgt. Zum Glück war keine von den Betroffenen eingeklemmt. Wir sicherten gemeinsam mit der Polizei die Unfallstelle und klemmten die Batterien der Fahrzeuge ab, um eine Entzündung zu verhindern. Parallel unterstützten wir den Rettungsdienst bei der Rettung von einer Person aus dem Fahrzeug. Nachdem alle versorgt wurden und die Polizei die Unfallaufnahme durchführte, banden wir noch auslaufendes Öl und Betriebsstoffe. Während des Einsatzes kam es zu Behinderungen auf der Bundesstraße, da der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbei geleitet werden musste.
          Gegen 18:20 Uhr waren alle Fahrzeuge der Feuerwehr Meißen wieder einsatzbereit im Gerätehaus zurück. (PS)