Notruf : 112
 
 

eiko_list_icon Brand einer Gartelaube

Brandeinsatz > Gebäude
Einsatzort Details

Meißen, Ratsweinberg
Datum 25.03.2020
Alarmierungszeit 21:37 Uhr
Alarmierungsart große Schleife
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Meißen
Fahrzeugaufgebot   KdoW  LF10  LF20  TLF4000
Brand

Einsatzbericht

Brand einer Laube

Bereits zum dritten Mal innerhalb von 3 Wochen wurden wir mit dem Stichwort "Laubenbrand" auf den Ratsweinberg alarmiert. Bei Ankunft war der Feuerschein schon gut sichtbar. Ein Trupp unter Atemschutz löschte den Brand mit einem C-Rohr ab. Der Schaden konnte auf die ca. 3x3m große Laube begrenzt werden. Nach ca. 1 Stunde konnten die Kameraden wieder einrücken. Für die Ermittlungen zur Brandursache wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. (PS)

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder