Notruf : 112
 
 

eiko_icon eiko_list_icon Brand einer Dixi-Toilette

Brandeinsatz > Kleinbrand
Einsatzort Details

Meißen, An der alten Ziegelei
Datum 01.12.2019
Alarmierungszeit 04:48 Uhr
Alarmierungsart große Schleife
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Meißen
Fahrzeugaufgebot   KdoW  LF20  TLF4000
Brand

Einsatzbericht

Advent, Advent ein "Dixi" brennt

Am 1. Advent wurden die Kameraden der Feuerwehr Meißen durch die Leitstelle Dresden geweckt. Kurz vor 5 Uhr hatten aufmerksame Anwohner einen Brand auf der Baustelle an der alten Ziegelei bemerkt. Mit dem Hinweis "Brennt Baumaterial" rückten die Kameraden umgehend aus. Bei Ankunft brannte es auf ca. 2m² ohne Gefährdung der Umgebung. Mit dem Schnellangriff konnte das Feuer schnell gelöscht werden. Bei näherem Hinsehen war zu erkennen, dass es sich um eine Dixi-Toilette handelte. Nach ca. 20 Minuten wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und die Kameraden rückten wieder ein. (PS)

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder