eiko_list_icon Austritt von Gefahrgut

Freiwillige Feuerwehr Weinböhla
            Fahrzeugaufgebot   LF20  GW-G

Gefahrguteinsatz auf der BAB 13
            Gegen 09:30 Uhr wurden die Gefahrgutzüge und weitere Feuerwehren auf den Parkplatz- Finkenberg - der BAB 13 bei Radeburg alarmiert. Vorausgegangen war ein Rettungsdiensteinsatz, bei dem der Fahrer eines Gefahrgut - LKW gesundheitliche Probleme hatte. Er wurde mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus nach Dresden transportiert. Vor Ort stellte der Rettungsdienst fest, dass aus dem LKW eine undefinierbare Flüssigkeit in kleinster Menge ausgelaufen ist. Ob die gesundheitlichen Probleme des Fahrer und der Produktaustritt in einem Zusammenhang stehen ist momentan nicht geklärt. Bei der Flüssigkeit handelt es sich um ein Abfallprodukt bei der Herstellung von Pflanzenschutzmitteln. Die Feuerwehr hat die ausgelaufenen Rückstände gebunden und alle weiteren Ventile auf Dichtheit geprüft. Es erfolgt kein weiterer Produktaustritt und das Fahrzeug kann in der nächsten Zeit der Spedition übergeben werden. (in)

Quelle: Facebook - Feuerwehren im Landkreis Meißen