eiko_list_icon Brand Waldboden, ca. 600m²

Freiwillige Feuerwehr Diera
      Fahrzeugaufgebot   KdoW  MTW  LF10  LF20  VLF

Und wieder zwei Waldbrände

Die Meißner Wehr rückte am Donnerstagnachmittag erneut zur Hohen Eifer aus. Auch in Weinböhla brannte es wieder.

Die Meißner Feuerwehr rückte am Donnerstag erneut in das Gebiet der linkselbisch gelegenen Hohen Eifer aus. ©  Claudia Hübschmann

Meißen. An das Tatütata der Feuerwehr haben sich die Bewohner des Elbtales in den vergangenen Tagen bereits gewöhnen müssen. Am Donnerstagnachmittag erschallte es erneut. Die Meißner Feuerwehr rückte aus ihrer Wache an der Großenhainer Straße nach den Bränden zu Ostern erneut in das Gebiet der linkselbisch gelegenen Hohen Eifer aus.

©  Claudia Hübschmann

Der Alarmierung zufolge soll es dort auf einer Fläche von zehn Meter mal 20 Metern zu einem Brand im Unterholz gekommen sein. Dies teilte Kreisbrandmeister Ingo Nestler auf Nachfrage mit.

Er verwies zudem darauf, dass es nach dem ersten großen Waldbrand dieses Jahres in Weinböhla im Laufe des Donnerstages erneut dort brannte.

©  Claudia Hübschmann
      Quelle: www.saechsische.de