Notruf : 112
 
 

eiko_icon eiko_list_icon Nachlöscharbeiten Waldbrand, Unterstützung der Ortswehren

Brandeinsatz > Wald / Flächen
Einsatzort Details

Niederau, Forststraße Am Großteich
Datum 25.04.2019
Alarmierungszeit 12:16 Uhr
Alarmierungsart große Schleife
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Meißen
Freiwillige Feuerwehr Coswig
    Freiwillige Feuerwehr Großdobritz
      Freiwillige Feuerwehr Niederau
        Freiwillige Feuerwehr Ockrilla
          Freiwillige Feuerwehr Weinböhla
            Fahrzeugaufgebot   LF20 (2)
            Brand

            Einsatzbericht

            Am heutigen Mittag gegen 12:15 Uhr wurden die Feuerwehren wieder an die Brandstelle vom Dienstagabend alarmiert. Die Vermutung war, dass diese sich wieder entzündet hat. Die Einsatzlage stellte sich aber leider anders dar. Es brannte neben der alten Einsatzstelle der Wald in einer Ausdehnung von ca. 700 qm. Mit der Wärmebildkamera wurde die Brandstelle vom Dienstagabend nochmals abgesucht und absolut keine Glutnester gefunden. Ist das alles nur wieder Zufall oder wurde hier wieder nachgeholfen? Im Einsatz waren wieder die Feuerwehren aus Weinböhla, Niederau, Ockrilla, Großdobritz, Meißen und Coswig. (in) 

            Quelle: Facebook "Feuerwehren im Landkreis Meißen"

             

            sonstige Informationen

            Einsatzbilder