eiko_list_icon Baum auf Fahrbahn

Techn. Hilfe > Sturm
Einsatzort Details

Meißen, Lerchaweg
Datum 10.03.2019
Alarmierungszeit 23:16 Uhr
Alarmierungsart kleine Schleife
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Meißen
Fahrzeugaufgebot   DLK 23-12  RW
Hilfeleistung

Einsatzbericht

Zum vierten sturmbedingten Einsatz wurden die Kameraden kurz vor Mitternacht gerufen. Auf dem Lerchaweg hat ein Baum den Windböen nicht mehr standgehalten und blockierte die Fahrbahn. Der Baum wurde mit der Motorkettensäge zerlegt und die Fahrbahn wieder freigeben. Um kurz nach 1 Uhr benötigte die Feuerwehr Scharfenberg noch die Unterstützung der Drehleiter um einen Ast aus der Freileitung zu bergen. Alle Kameraden waren um 2 Uhr wieder im Gerätehaus einsatzbereit. (PS)

u.a. eingesetzte Ausrüstung
  • Motorkettensäge
 

sonstige Informationen

Einsatzbilder