eiko_list_icon Wohnungsbrand, angebranntes Essen

Brandeinsatz > Wohngebäude
Einsatzort Details

Meißen, Dresdner Straße
Datum 07.03.2019
Alarmierungszeit 09:12 Uhr
Alarmierungsart große Schleife
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Meißen
Betriebsfeuerwehr der Porzellanmanufaktur Meißen
    Freiwillige Feuerwehr Niederau
      Fahrzeugaufgebot   KdoW  DLK 23-12  LF20 (1) (a.D.)  LF20

      Einsatzbericht

      Am Donnerstag wurden die Kameraden auf die Dresdner Straße zu einem Wohnungsbrand gerufen. Ein automatischer Rauchmelder hatte in einer Wohnung Alarm gegeben. Bei Ankunft war die Wohnung verschlossen. Mit Hilfe eines Generalschlüssels, der im Objekt vorhanden war, konnte die Wohnung gewaltfrei geöffnet werden. Die Erkundung durch einen Atemschutztrupp ergab, dass ein Topf mit Essen auf dem Herd stand. Dieser wurde schnell entfernt und die Wohnung im Anschluss belüftet. Dank des Rauchmelders wurden keine Personen verletzt und es entstand nur geringer Sachschaden. Nach ca. 1 Stunde war der Einsatz für die Feuerwehr beendet. (PS)

      u.a. eingesetzte Ausrüstung
      • Wärmebildkamera
      • Lüfter