eiko_list_icon Brand von Unrat

Brandeinsatz > Kleinbrand
Einsatzort Details

Meißen, Schützestraße
Datum 12.11.2018
Alarmierungszeit 16:31 Uhr
Alarmierungsart große Schleife
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Meißen
Fahrzeugaufgebot   LF10  LF20

Einsatzbericht

Am späten Montagnachmittag wurde die Freiwillige Feuerwehr Meißen hinter den Gebäudekomplex Kaufland im Triebischtal alarmiert, wo ein Brand in der dort befindlichen Gartenanlage gemeldet wurde.

Bei Eintreffen der ersten Kräfte bestätigte sich die Lage. Offenbar durch Brandstiftung kam es in genanntem Bereich zu einem kleinen Brand von Baracke und Geröll.

Zwei Trupps, einer davon unter schwerem Atemschutz, konnten das Feuer jedoch schnell löschen. Schwierig gestalteten sich wieder die örtlichen Gegebenheiten, da die Anlage hinter einem hohen Zaun an steilen Hang liegt und somit viele Kräfte im Aufbau der Wasserversorgung und Reichung von Geräten gebunden waren. (NH)