eiko_list_icon Dachstuhlbrand

Brandeinsatz > Wohngebäude
Einsatzort Details

Meißen, Hintermauer
Datum 22.09.2018
Alarmierungszeit 23:37 Uhr
Alarmierungsart große Schleife
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Meißen
Fahrzeugaufgebot   KdoW  DLK 23-12  LF10  LF20 (1) (a.D.)  LF20

Einsatzbericht

Am späten Samstagabend wurde die Feuerwehr Meißen an die Hintermauer gerufen. Gemeldet war ein Dachstuhlbrand. Vor Ort angekommen, stellten wir fest, dass es sich zum Glück "nur" um einen schwelenden Dachbalken handelte. Um den Brand zu löschen wurden einige Dachziegel entfernt und das Glutnest mit einem C-Rohr gelöscht. Mit der Wärmebildkamera kontrollierten wir die Umgebung ab. Nach ca. 1 Stunde wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und die letzten Kräfte der Feuerwehr Meißen rückten wieder ein. (PS)

u.a. eingesetzte Ausrüstung
  • Wärmebildkamera