eiko_list_icon Brand von ca. 1000m² Wiese

Brandeinsatz > Wald / Flächen
Einsatzort Details

Meißen, Jahnastraße Kreuzung Siedlerstraße
Datum 12.08.2018
Alarmierungszeit 14:27 Uhr
Alarmierungsart große Schleife
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Meißen
Freiwillige Feuerwehr Niederau
    Fahrzeugaufgebot   KdoW  LF10  LF20 (1) (a.D.)  LF20  GW-L
    Brand

    Einsatzbericht

    Am Sonntagnachmittag wurde die Freiwillige Feuerwehr Meißen an die B101 Richtung Jahnastraße zu einem Böschungsbrand alarmiert.
    Vor Ort angekommen, bestätigte sich die Meldung. An mehreren Stellen brannten Büsche, Bäume und Wiese. Die Löschfahrzeuge wurden zur Brandbekämpfung über die gesamte Länge verteilt. Der Einsatzleiter forderte zur Sicherstellung der Wasserversorgung noch das Tanklöschfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Niederau an.
    Nach etwa einer Stunde war der Brand vollständig gelöscht und die Kräfte konnten wieder in die Wache einrücken.

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder