eiko_list_icon Brand von Gestrüpp mit Ausbreitung auf umliegende Plantage

Brandeinsatz > Wald / Flächen
Einsatzort Details

Coswig, Emil Hermann Nacke Straße
Datum 07.08.2018
Alarmierungszeit 15:38 Uhr
Alarmierungsart große Schleife
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Meißen
Freiwillige Feuerwehr Coswig
    Freiwillige Feuerwehr Gauernitz
      Freiwillige Feuerwehr Moritzburg
        Freiwillige Feuerwehr Reichenberg
          Freiwillige Feuerwehr Weinböhla
            SEG Niederau
              Freiwillige Feuerwehr Hühndorf
                Freiwillige Feuerwehr Cosebaude
                  Fahrzeugaufgebot   LF10  LF20

                  Einsatzbericht

                  Gerade noch waren die Kameraden aus Coswig zum Helfen in Meißen. Nur eine Stunde später ist es umgekehrt. Am heutigen Nachmittag wurden die Kameraden zur Unterstützung nach Coswig gerufen. Am alten Zellstoffwerk brannte Gestrüpp, welches durch den Wind weiter angefacht wurde und sich schnell ausbreiten konnte. Am Ende ist es ein Einsatz von enormen Ausmaß. Auf 25.000m² konnten von über 100 Einsatzkräfte die Flammen gelöscht werden. 
                  Die Kameraden aus Meißen waren mit 2 Löschfahrzeugen in verschiedenen Abschnitten eingesetzt. Gegen 19:45Uhr waren die Kameraden wieder einsatzbereit im Gerätehaus. (PS)