eiko_list_icon Vollbrand einer Gartenlaube, Feuer drohte auf Wald überzugreifen

Brandeinsatz > Gebäude
Einsatzort Details

Meißen, Schützestraße
Datum 05.07.2018
Alarmierungszeit 07:19 Uhr
Alarmierungsart große Schleife
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Meißen
Betriebsfeuerwehr der Porzellanmanufaktur Meißen
    Freiwillige Feuerwehr Niederau
      Freiwillige Feuerwehr Weinböhla
        Fahrzeugaufgebot   KdoW  DLK 23-12  LF20 (1) (a.D.)  LF20
        Brand

        Einsatzbericht

        Am Donnerstag, um 7:19 Uhr wurde die Feuerwehr Meißen zu einem Brand und Rauchentwicklung ins Triebischtal alarmiert. Bei Ankunft wurde ein Feuer am Waldrand festgestellt. Aufgrund der Lage wurden sofort weitere Kräfte aus Niederau und Weinböhla nachgefordert. Bei dem Brand handelte es sich um eine Gartenlaube. Mit 2 C-Rohren und 2 Trupps unter Atemschutz konnte das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht und eine Ausbreitung in den Wald verhindert werden. Gründliche Nachlöscharbeiten waren bei der Trockenheit zwingend notwendig um einen Waldbrand zu verhindern. Gegen 9:30 Uhr konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden. (PS)

         

        sonstige Informationen

        Einsatzbilder