Tag der offenen Tür 2022

TdoT 2022 01   TdoT 2022 02

 

Zahlreiche Gäste folgten unserer Einladung zum Tag der offenen Tür, am 3.9.2022 und haben sich über die Feuerwehrarbeit informiert und unsere Technik angesehen. Neben unseren ausgestellten

großen Fahrzeugen, konnte auch das neue Bambinifahrzeug, mit den am Vormittag im Bambiniwettkampf gewonnenen Pokalen bewundert werden. Für die Kleinsten lagen Bastelbögen und Ausmalbilder bereit. Außerdem konnten sich die Kinder beim Löschen am Brandhaus ausprobieren oder Einsatzkleidung anprobieren.

 

TdoT 2022 03   TdoT 2022 05

 

Die Feuerlöscherübungsanlage wurde ebenfalls rege genutzt. Die Erwachsenen konnten mittels Schere und Spreizer Fahrradrahmen zerschneiden. In und vor der Teichmühle waren Sitzgelegenheiten aufgebaut. Wer Hunger oder Durst hatte, ließ sich kulinarisch mit Kaffee und Kuchen oder einer leckeren Bratwurst vom Grill verwöhnen. In der Teichmühle stellte unser Kamerad Marcel Heppner sein Modell unserer Feuerwache mit den dementsprechenden Fahrzeugen und Fahrzeugen anderer Blaulichtorganisationen aus der Umgebung aus.

TdoT 2022 04  
TdoT 2022 08
Ebenfalls konnte bei der Filmvorführung in Erinnerungen geschwelgt werden. Es wurden Filme vom Hochwasser 2002 in Meißen und Auszüge aus der Serie "Einer für alle", bei der unsere Kameraden die Hauptakteure waren, gezeigt. Außerdem beantworteten wir die zahlreichen Fragen der großen und kleinen Gäste. Alles in allem war es ein gelungener Nachmittag. (MB)

TdoT 2022 06   TdoT 2022 07

 

 zurück


Wo bleibst Du Bild