🎅🏻 Weihnachtswichtel unterwegs 🎅🏻

Bamb Weih 21 01

Pünktlich vor Weihnachten, am Morgen des 4. Advents konnte man am Zaun der Freiwilligen Feuerwehr Meißen kleine und große Wichtel sehen. Unter Beachtung der Coronaregeln brachten sie Weihnachten-to-go-Tüten an.  Aufgrund der, seit November, abgesagten Bambinidienste wurde kurzerhand eine Adventsbastelaktion ins Leben gerufen. Mit viel Liebe und Hilfe der Muttis und Vatis bastelten die Kinder weihnachtliche Geschenke. Mit diesen und ein paar Kleinigkeiten wurden 180 Tüten gefüllt.

Bamb Weih 21 05

 

Bamb Weih 21 04


Die Zahl 180 ist ein Symbol für das 180. Bestehen der FF Meißen, welches wir am 17. Juli begangen (wir berichteten).

 

Bamb Weih 21 02

Bamb Weih 21 03

 

Bereits zu Ostern gab es diese Aktion und wurde von der Meißener Bevölkerung gut angenommen. Nun hoffen wir, dass die Tüten den Bürgern viel Freude bereiten und das eine oder andere Lächeln ins Gesicht zaubern. Nach dem  Sprichwort "Was man sät, erntet man.", erhielten die Kinder auch ihre  Weihnachtsgeschenke. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern. Ebenfalls ein liebes Dankeschön an Familie Frisch, die uns ein schönes Adventslied vorgesungen hat - das war eine schöne Geste. (MB) 

 

zurück