Notruf : 112
 

 

Bambini-Dienst im Sommer

Pool
Die heißen Temperaturen der letzten Tage gaben Anlass unseren Bambinidienst am vergangenen Donnerstag kurzfristig abzuändern.
So wurde aus der geplanten Funkausbildung kurzerhand ein Wasserspieledienst. Ganz spontan besorgten wir einen Badepool und bauten diesen Donnerstagmittag auf dem Feuerwehrhof auf. Die Eltern wurden schnell noch über die Dienständerung informiert und gebeten Badesachen einzupacken.
Kübelspritze Neben der Kübelspritzenbedienung und anderer feuerwehrtechnischer "Wasserausbildung" sollte der Spaß am Planschen natürlich auch nicht vergessen werden. Löschen Lustig
 Kaum zu glauben wie schnell dieser Bambinidienst zu Ende war. Zum Schluss hatten die Kinder gar keine Lust aus dem kühlen Nass zu kommen und den Heimweg anzutreten.

An dieser Stelle bedanke ich mich recht herzlich bei den Kameraden, die es so schnell möglich gemacht haben, einerseits den Pool zu besorgen und andererseits ihn startklar für den Bambinidienst herzurichten.

Der nächste Bambinidienst findet am 17.6.2018um 17 Uhr in der Wache Teichmühle statt. Auf dem Plan steht diesmal regulär "Wasserspiele". Nun wollen wir hoffen, dass Petrus uns wohlgesonnen ist und wir den Kindern dahingehend eine Fortsetzung bieten können . (MB)
 

 


Wo bleibst Du Bild