Zuwachs bei der Bambinifeuerwehr

KLF Bambini03

Am Freitag, den 08.07.2022 traf sich die Bambinifeuerwehr Meißen zu einem Überraschungsdienst. Diesmal war alles anders als sonst:

die Muttis und Vatis sowie ihre Geschwister durften mit im Feuerwehrgerätehaus verbleiben. Ebenso waren viele Gäste anwesend. Was hatte das nur zu bedeuten? 

 

Das sollten die Kinder bald erfahren.

Bei einer kleinen Feierstunde, nach der Begrüßung aller Teilnehmer, erhielten die Kinder ersteinmal ihre Urkunden und das Leistungsabzeichen Kinderflämmchen 1 bzw. 2, welche bereits am 30.6. abgelegt wurden.

 

KLF Bambini01

 

KLF Bambini02

 

Dann wurde endlich das Geheimnis des Überraschungsdienstes gelüftet.

Aus totalem Nebel und mit einem "Tatütata" übergaben die Sponsoren, Betreuer und freiwilligen Bauhelfer der aktiven Abteilung den Kindern ihr eigenes Bambinifahrzeug KLF 41/1.

KLF Bambini08

 

KLF Bambini04

KLF Bambini06

KLF Bambini05

 

KLF Bambini07

Im Anschluss an die Grußworte einiger Gäste und damit verbundenen Geschenken wartete auf alle eine Bratwurst und ein lecker gefülltes Buffet.

Wir danken all unseren Kameraden, die neben Arbeit, Familie, Ausbildungsdiensten und Einsätzen noch Zeit gefunden haben, in insgesamt 560 Arbeitsstunden den Bau des Bambinifahrzeuges voranzutreiben. Ohne die Hilfe verschiedener Firmen aus Meißen und Umgebung wäre dies nicht möglich gewesen. Daher geht ein großes Dankeschön an:

* @Toom-Baumarkt Meißen

* @MSW - Meissener Stadtwerke

* @Fahrzeughaus Meißen

* PW-Sachsenlack in Ockrilla

* Dalinda, Meißen

* @Service- und Prüfdienst Hiekel, Freital

* HainDesign, Diera sowie

* BBM Industrie Akustik GmbH, Coswig

Ebenfalls sagen wir "Danke" an unsere Bambinieltern und Kameraden, die für die kulinarische Umrahmung bei der Fahrzeugübergabe sorgten. (MB)

P.S. Nähere Informationen und Bilder zum Bambinifahrzeug folgen.

zurück


Wo bleibst Du Bild