🎅 Hilfe für den Weihnachtsmann 🌟

Bambini Weihnacht2019 1
Zum heutigen letzten Dienst des Jahres 2019 fand für unsere Kleinsten eine "Weihnachtsfeier" in Form eines Mitmachtheaters statt.
Der Weihnachtsmann benötigte die Hilfe der Feuerwehr.... Durch unser Stück führte das Hexenmädchen Tussnelda, welche sich vom Weihnachtsmann einen neuen Hexenbesen wünschte. Doch leider sollte die Hexenweihnachtsfeier ausfallen, da die böse Hexe Babajaga den Weg zu den Kindern verhext hatte. Niemand solle in diesem Jahr Geschenke bekommen. So stieß sich unter anderem der Weihnachtsmann den Kopf am Schlitten und hatte eine Kopfplatzwunde oder die Verkehrszeichen wurden zerstört und mussten richtig zusammengepuzzelt werden,.... Die Kinder hatten insgesamt 5 Aufgaben zu erledigen. Als Lohn erhielten sie je richtige Aufgabe einen Stern. Alle 5 Sterne, die Kinder und Hexe Tussnelda konnten mit dem Rückhexspruch die böse Hexenzauberei auflösen. Nun klopfte der Weihnachtsmann an die Tür. Dieser hatte für Tussnelda einen neuen Besen und für alle Bambinikinder und -betreuer ein kleines Geschenk mit. 🎁 Zum Abschluss gab es für alle Pizza. 🍕 Nun wünschen wir allen Kindern, Betreuern und fleißigen Helfern der Bambinifeuerwehr Meißen ein besinnliches Weihnachtsfest🎄, erholsame freie Tage sowie einen guten Start ins neue Jahr.🎆 Der erste Dienst findet am 09.01.2020 mit der jährlichen Belehrung und Erstellung der Gruppenregeln statt.(MB)
 Bambini Weihnacht2019 2

Bambini Weihnacht2019 3

Bambini Weihnacht2019 4

Wichtiger Hinweis

Derzeit arbeiten wir an einer neuen Internetseite der Feuerwehr Meißen.

Daher werden aktuell hier hauptsächlich nur die Einsätze aktualisiert.

Freut euch auf die neue Webseite.

Eure Webmaster

Wo bleibst Du Bild