Notruf : 112
 

Besuch der Partnerfeuerwehr Hamburg Bergedorf

HH 2019 01

Im August fuhren drei Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Meißen nach Hamburg, um in altgewohnter Tradition unsere Partnerfeuerwehr Bergedorf zu besuchen.

 

Das Wochenende wurde mit einem gemeinsamen Grillen in geselliger Runde am Freitag eingeleitet. Nach dem Frühstück am Samstagmorgen, standesgemäß in der Wache Bergedorf, besuchten die Kameraden den Garten der Schmetterlinge, das Hamburger Zentrum, die Elbphilharmonie sowie die Landungsbrücken.

 

HH 2019 03   HH 2019 02
HH 2019 06   HH 2019 05

 

Der Abend wurde dann mit einem Besuch bei dem Bergedorfer Stadtfest eingeleitet, ehe er in gemütlicher Runde im Restaurant Lavastein ausklang.

Nach dem Frühstück am Sonntagmorgen wurde dann die Heimreise angetreten. Wir bedanken uns für die Kameradschaftspflege, Einladung und Gastfreundschaft unserer Hamburger Freunde und freuen uns auf die nächsten Besuche, in Meißen als auch später wieder in Hamburg! 

 

HH 2019 04   HH 2019 07


zurück

 


Wo bleibst Du Bild