Unwetter über der Stadt Meißen

Beispiel Unwetter

Ein Unwetter beschäftigte die Kameraden der Feuerwehr in der Nacht von Sonntag zu Montag.

Nach einem heftigen Starkregen mit Sturmböhen lösten die Meldeempfänger um 22:01 Uhr mit dem Stichwort "Brandmeldeanlage eingelaufen" aus. Nach dem die Kameraden im Gerätehaus eintrafen war klar das noch einge weitere Einsätze kommen werden. So wurden die Fahrzeuge möglichst gleichmäßig besetzt um für die kommenden Alarmierungen gerüstet zu sein. Ebenfalls wurde erstmals die Ortsfeste Befehlsstelle der Feuerwehr Meißen durch die Leitstelle Dresden alarmiert. Im Minutentakt liefen die Alarmmeldungen ein und wurden durch die Kameradinnen und Kameraden Stück für Stück abgerabeitet. In der Nacht kam es durch umgestürtze Bäume, lose Äste und Wasser in den Unterführungen zu insgesamt 28 Einsätzen. Gegen 2:00 Uhr waren alle Einsätze abgearbeitet. Im Laufe des Montages kommen sicher noch weitere Einsätze dazu. Mehr Informationen sind in den Einsatzberichten 199 bis 227 zu entnehmen.

Wichtiger Hinweis

Derzeit arbeiten wir an einer neuen Internetseite der Feuerwehr Meißen.

Daher werden aktuell hier hauptsächlich nur die Einsätze aktualisiert.

Freut euch auf die neue Webseite.

Eure Webmaster

Wo bleibst Du Bild