Notruf : 112
 

Bambiniwettkampf in Königswartha 

Bambini Wettk 19 03

Bei sommerlichen Temperaturen, um die 27°C fand in diesem Jahr der Bambiniwettkampf in Königswartha / Kreis Bautzen statt. Auch die Bambinifeuerwehr Meißen nahm zum wiederholten Mal daran teil. Begleitet von 4 Betreuern, tratn unsere Bambinis mit 12 Kindern an. Gemeinsam mit neun weiteren Kinderfeuerwehren wurde um die besten Platzierungen gekämpft. Unsere Gastgeber, die Zwergenfeuerwehr Königswartha, hatte sich dafür eine Menge schöner Aufgaben ausgedacht. So konnte an 13 Stationen unter anderem Teamgeist, Fingerfertigkeit, Geduld, Wurftechnik, etc. getestet und gezeigt werden. In diesem Jahr waren unsere Mitstreiter allerdings so gut, dass es leider nur für den 9. Platz gereicht hat.

Bambini Wettk 19 01 Bambini Wettk 19 02

Ein großes Dankeschön geht an die Freiwillige Feuerwehr Königswartha für ihre tolle Organisation des Tages in jeglicher Hinsicht. Trotz des nichterhofften Ergebnisses hatten die Kinder viel Spaß und einen wirklich schönen Samstag. 

Bambini Wettk 19 04

Ein herzliches Dankeschön geht auch an den Landesjugendfeuerwehrverband und die VGM für die Bereitstellung der Busse sowie an unsere Busfahrer. (MB)

 

zurück


Wo bleibst Du Bild