Notruf : 112
 

☆ Die Bambinis besuchen die Jugendfeuerwehr ☆

 

Bambini JF 1
Heute war es endlich soweit - ein gemeinsamer Dienst der Bambini- und Jugendfeuerwehr stand auf unserem Dienstplan. Die Jugendfeuerwehr übt derzeit für den Wettkampf "Löschangriff". So konnten wir uns das Ganze einmal aus der Nähe anschauen. Dann probierten wir selbst das Kuppeln von Schläuchen und bauten einen Löschangriff auf. Die Bambinifeuerwehr verwendet dazu D-Schläuche, D-Strahlrohre und einen C-D-Verteiler. Die Bambinis konnten mit diesem Dienst ihre ehemaligen Kameraden aus der Bambinigruppe besuchen und die Kinder und Ausbilder der Jugendfeuerwehr kennenlernen. Im Ganzen war es ein schöner Dienst mit den "Großen". Nun drückt die Bambinifeuerwehr der Jugendfeuerwehr alle Daumen für den Wettkampf und wünscht maximale Erfolge. Ein liebes Dankeschön geht an alle beteiligten Kinder und Ausbilder. (MB)

Bambini JF 2

Bambini JF 3

zurück


Wo bleibst Du Bild