Notruf : 112
 

Bambinidienst zum Florianstag am 4. Mai

 

Florianstag 2019 4
Am heutigen Vormittag, dem Florianstag - der Internationale Tag der Feuerwehrleute, trafen sich die Kleinsten unserer Feuerwehr erstmalig mit der Bambinifeuerwehr Weinböhla zu einem gemeinsamen Dienst. 
 
Florianstag 2019 1
Nach einer kurzen Vorstellungsrunde teilten wir die Kinder in drei Gruppen ein. Jede Gruppe durchlief alle drei Stationen (Aufbau Löschangriff, Bau eines Armaturenbaumes und Fahrzeugkunde).
Florianstag 2019 3
 
Florianstag 2019 2
Nach dem alle Geräte aufgeräumt und wieder am richtigen Platz verstaut waren, gab es für alle Mittagessen. Es gab Nudeln mit Tomatensoße und zum Nachtisch Melone. Ein Kind unserer Bambinigruppe - namens Florian - teilte anlässlich der Floriantages noch an alle Beteiligten Gummibärchen aus. Eine tolle Geste - vielen Dank. Es war im Ganzen ein gelungener Vormittag und wir sind uns einig, dass wir einen gemeinsamen Dienst auf jeden Fall wiederholen. Vielen Dank an alle, die diesen Vormittag möglich gemacht haben. (MB)
 
 

Wo bleibst Du Bild