Bei den Bambinis funkte es ....

Funk2019 03

Beim letzten Bambinidienst führten wir zum ersten Mal eine Funkausbildung durch.

Zu Beginn klärten wir die Fragen: Was ist Funk? Warum brauchen wir Funk? Welche weiteren Möglichkeiten der Informationsübermittlung gibt es? Wann nutzt die Feuerwehr Funk?

 

Funk2019 01

Danach ging es ans Ausprobieren....
Wir bildeten zwei Gruppen, welche sich in zwei verschiedenen Räumen aufhielten. Jede Gruppe malte ein Bild. Per Funkgeräte wurde der jeweiligen anderen Gruppe das Bild beschrieben.

Funk2019 02

Diese malte das Beschriebene auf. Es war schon sehr erstaunlich, wie toll die Kinder ihre Bilder beschreiben und das Gehörte umsetzen konnten. Hauptziel der Ausbildung war das Kennenlernen von Funk sowie ein erster praktischer Umgang mit den Funkgeräten. Ein herzlicher Dank geht an unseren Ausbilder Sprechfunk, Patrick Spiegel, welcher uns tatkräftig beim Dienst unterstützte.

 

zurück

 


 

Wichtiger Hinweis

Derzeit arbeiten wir an einer neuen Internetseite der Feuerwehr Meißen.

Daher werden aktuell hier hauptsächlich nur die Einsätze aktualisiert.

Freut euch auf die neue Webseite.

Eure Webmaster

Wo bleibst Du Bild