Kinderweihnachtsfeier 2018

W Feier 18 1
Am Nachmittag vor dem zweiten Advent, fand die Kinderweihnachtsfeier des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Meißen statt. Neben den Kindern und Enkeln der Fördervereinsmitglieder nahmen auch unsere Kinder der Bambini- und Jugendfeuerwehr teil. Gleich zu Beginn tranken wir gemeinsam gemütlich Kaffee. Es gab Lebkuchen und Stollen so wie Kakao und Kinderpunsch. Danach verkürzten wir uns die Zeit des Wartens auf den Weihnachtsmann mit Basteln. Es dauerte gar nicht so lange, da klopfte es an der Tür. Tatsächlich besuchte uns der Weihnachtsmann. Bei den frühlingshaften Temperaturen kam er allerdings nicht mit seinem Rentierschlitten sondern hatte die Geschenke in einen Bollerwagen gepackt. Für jeden war ein Geschenk dabei. Gemeinsam sangen wir "Schneeflöckchen, Weißröckchen", in der Hoffnung, dass wir zu Heiligabend endlich Schnee haben.
W Feier 18 2
Die Kinder der Bambinifeuerwehr machten noch einen Abstecher in ihren Bambiniraum. Dort hatte der Nikolaus für alle eine kleine Überraschung hinterlassen. Dies war nun der letzte "Dienst" für die Bambini- und die Jugendfeuerwehr in diesem Jahr. Am 09.01., bzw. am 10.01.2019 starten die Kinder mit ihren Diensten in ein neues Feuerwehrjahr. Wir wünschen allen eine schöne verbleibende Adventszeit, ein besinnliches Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch in das neue Jahr.

Wichtiger Hinweis

Derzeit arbeiten wir an einer neuen Internetseite der Feuerwehr Meißen.

Daher werden aktuell hier hauptsächlich nur die Einsätze aktualisiert.

Freut euch auf die neue Webseite.

Eure Webmaster

Wo bleibst Du Bild