Notruf : 112
 
 

eiko_icon eiko_list_icon Brand Gartenlaube nach Explosion einer Gasflasche

Brandeinsatz > Wohngebäude
Einsatzort Details

Meißen, Korbitzer Straße
Datum 15.04.2018
Alarmierungszeit 10:08 Uhr
Alarmierungsart große Schleife
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Meißen
Freiwillige Feuerwehr Niederau
    Fahrzeugaufgebot   KdoW  LF10  LF20 (2)
    Brand

    Einsatzbericht

    Am Sonntagvormittag wurde die Feuerwehr Meißen zu einem Brand einer Gartenlaube nach Korbitz alarmiert. Schon auf der Anfahrt war eine Rauchfahne sichtbar. Bei Ankunft war es zum Glück nicht so dramatisch. Aus unbkannter Urache war eine Gasflasche explodiert und hatte den Anbau einer Laube und Gartenmöbel in Brand gesetzt. Durch die Polizei wurde das Feuer schon mit einem Feuerlöscher gelöscht. Die Feuerwehr kontrollierte die Einsatzstelle mit der Wämebildkamera und löschte einzelne Glutnester mit der Kübelspritze ab. Nach ca. 30 Minuten konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden. (PS)

    u.a. eingesetzte Ausrüstung
    • Wärmebildkamera
     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder