eiko_list_icon Wohnungsbrand

Brandeinsatz > Wohngebäude
Einsatzort Details

Meißen, Obergasse
Datum 22.12.2017
Alarmierungszeit 23:34 Uhr
Alarmierungsart große Schleife
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Meißen
Fahrzeugaufgebot   KdoW  MTW  DLK 23-12  LF20 (1) (a.D.)  LF20
Brand

Einsatzbericht

Am Freitagabend wurden die Kameraden der Feuerwehr Meißen zu einem Wohnungsbrand auf die Obergasse alarmiert. Bei Ankunft drang bereits dichter Qualm aus den Fenstern. Insgesamt wurden 6 Personen aus dem Gebäude gerettet. Der Rettungsdienst war ebenfalls mit mehreren Fahrzeugen im Einsatz. 2 Verletzte wurden zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus transportiert. Nach den Löscharbeiten wurde die Einsatzstelle noch belüftet und mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Gegen 2:00Uhr wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. (PS)

u.a. eingesetzte Ausrüstung
  • Wärmebildkamera
  • Lüfter
 

sonstige Informationen

Einsatzbilder