eiko_list_icon Wohnungsbrand

Brandeinsatz > Wohngebäude
Einsatzort Details

Meißen, Rauhentalstraße
Datum 19.11.2017
Alarmierungszeit 20:00 Uhr
Alarmierungsart große Schleife
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Meißen
Freiwillige Feuerwehr Niederau
    Fahrzeugaufgebot   KdoW  MTW  DLK 23-12  LF10  LF20 (1) (a.D.)  LF20
    Brand

    Einsatzbericht

    Am Sonntagabend um 20:00Uhr wurden die Kameraden aus Meißen und Niederau auf die Rauhentalstraße in Meißen gerufen. Nach der Meldung der Leitstelle brannte es im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses. Bei Ankunft war kein offenes Feuer feststellbar. Ein Trupp ging unter Atemschutz zur genauen Erkundung vor. Im Bereich der Küche hat es eine Fettexplosion gegeben welche auf einzelne Küchenteile übergegriffen hat. Die angebrannten Gegenstände wurden mittels Kübelspritze abgelöscht und zum Teil nach außen gebracht. Nach der Kontrolle mit Wärmebildkamera und dem Belüften der Wohnung und des Treppenhauses konnte der Einsatz um 21:15Uhr beendet werden. Die Feuerwehr Meißen war mit 30 Einsatzkräften vor Ort. (PS)

    u.a. eingesetzte Ausrüstung
    • Wärmebildkamera
    • Lüfter
     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder