Notruf : 112
 
 

eiko_icon eiko_list_icon Brand in Wohnhaus

Brandeinsatz > Wohngebäude
Einsatzort Details

Meißen, Leipziger Straße
Datum 02.11.2017
Alarmierungszeit 01:48 Uhr
Alarmierungsart große Schleife
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Meißen
Freiwillige Feuerwehr Weinböhla
    Fahrzeugaufgebot   KdoW  MTW  LF20 (1)  LF20 (2)
    Brand

    Einsatzbericht

    In der Nacht zum Donnerstag geriet, aus bisher unbekannter Ursache, in einem Wohnhaus auf der Leipziger Straße in Meißen ein Raum in Brand. Um 1:48 Uhr wurden die Kameraden der Feuerwehren Meißen und Weinböhla alamiert. Mit einem Trupp unter Atemschutz konnte das Feuer im Erdgeschoss schnell gelöscht werden und die Brandreste nach draußen befördert werden. Mittels Wärmebildkamera wurde der Brandraum auf weitere Glutnester kontrolliert. Eine Person wurde durch den Rettungsdienst vor Ort behandelt. Nach dem Belüften des Treppenhauses und der Flure konnte der Einsatz gegen 3:30 Uhr beendet werden. (PS)

    u.a. eingesetzte Ausrüstung
    • Wärmebildkamera
    • Lüfter
     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder