eiko_list_icon Balkonbrand

Brandeinsatz > Wohngebäude
Einsatzort Details

Meißen, Gartenstraße
Datum 07.05.2017
Alarmierungszeit 04:52 Uhr
Alarmierungsart große Schleife
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Meißen
Fahrzeugaufgebot   KdoW  DLK 23-12  LF20 (1) (a.D.)  LF20
Brand

Einsatzbericht

Am Sonntag wurden die Kamerden der Feuerwehr Meißen um 5:41Uhr durch die Rettungsleitstelle Dresden alarmiert. Die Alarmmeldung lautete "Balkonbrand im 2.OG". Auf der Gartenstraße waren aus bislang unbekannter Ursache Gegenstände auf dem Balkon in Brand geraten und hatten bei Ankunft der ersten Kräfte bereits teilweise auf das hölzerne Geländer übergegriffen. Mit dem Schnellangriff konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht werden. Die verkohlten Reste wurde mit Schuttmulden nach unten verbracht und das Balkongeländer mit einer Kübelspritze abgelöscht. Personen kamen nicht zu schaden. Nach ca. 1 Stunde konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden. (FF Meißen)

u.a. eingesetzte Ausrüstung
  • Wärmebildkamera
 

sonstige Informationen

Einsatzbilder