eiko_list_icon Vollbrand Vereinshaus

Brandeinsatz > Gewerbebetrieb
Einsatzort Details

Neusörnewitz Kahlhügelweg
Datum 24.02.2017
Alarmierungszeit 02:19 Uhr
Alarmierungsart große Schleife
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Meißen
Freiwillige Feuerwehr Coswig
    Freiwillige Feuerwehr Reichenberg
      Freiwillige Feuerwehr Weinböhla
        Fahrzeugaufgebot   KdoW  DLK 23-12  LF20
        Brand

        Einsatzbericht

        Zu einem Großbrand wurden heute Nacht die Feuerwehren Coswig, Weinböhla, Radebeul und Meißen nach Sörnewitz gerufen. Das Vereinshaus am Sportplatz stand bei Ankunft der ersten Kräfte in Vollbrand. Mittels 2 B-Rohren und 6 C-Rohren wurde das Feuer mit ca. 65 Einsatzkräften bekämpft. Ein Großteil des Gebäudes war jedoch nicht mehr zu retten. Gegen 4:00 Uhr wurden dann die ersten nicht mehr benötigten Kräfte ausgelöst und die Restablöschung aufgenommen. (FF Meißen)

         

        sonstige Informationen

        Einsatzbilder