Notruf : 112
 

140 Jahre Triebischtalschule

Schule02a
Tag des Rettungswesens 

Aus Anlass des 140 jährigen Bestehens der Triebischtalschule, veranstaltete diese einen "Tag des Rettungswesens". Auch die Feuerwehr Meißen nutzte die Gelegenheit um sich den Schülerinnen und Schülern zu präsentieren. Neben einer Unterweisung zum Brandschutz in Schulen gab es auch Technik zum anfassen. An einem Fahrzeug konnten die Schüler alle Fragen rund um die Feuerwehr stellen und auch die Gerätschaften selbst in Augenschein nehmen. Praktisch konnte dann der Umgang mit der Kübelspritze probiert werden. Bleibt zu hoffen, das sich der eine oder andere Schüler für die Feuerwehr interessiert und den Weg über die Jugendfeuerwehr bis hin zum aktiven Mitglied schafft.

Schule01
Vortrag zum Thema "Brandschutz in der Schule" durch den Gemeindewehrleiter Frank Fischer
Schule03
Technik zum anfassen
Schule04a
Zielspritzen mit der Kübelspritze

 

zurück

Drucken